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VSS 9 2015

2 | Schematische Darstellung der Funktionsweise einer Autobahn mit einer Spur für das kabellose elektrische Aufladen der Autos. 2 | Présentation schématique du fonctionnement d’une autoroute comportant une voie destinée au rechargement électrique sans fil des voitures. Teststart noch in diesem Jahr Wie Mitte August bekannt wurde, sollen die Tests aufgrund der kürzlich veröffentlichten Machbarkeitsstudie[1] noch in diesem Jahr beginnen. Derzeit ist die Autobahnbehörde noch auf der Suche nach einem passenden Unternehmen, dass die Teststrecke im Auftrag von Highways England betreibt. Ver- laufen die Tests erfolgreich, soll die kabellose Energieüber- tragung (Dynamic Wireless Power Transfer) dann auf Gross- britanniens meistbefahrenen Strassen angebracht werden. Die Initiatoren bekräftigen allerdings, dass dies keineswegs die bisher bekannten Ladestationen ersetzen soll. Vielmehr geht es darum, die Angebotspalette an Lademöglichkeiten zu ergänzen und die Strecke, die mit einer Ladung zurückgelegt werden kann, zu verlängern. Deshalb plant Highways Eng- land auf den Autobahnen alle 30 Kilometer Ladestationen für Hybrid- und Elektroautos einzurichten. Dies deckt sich mit den Ergebnissen einer vor Kurzem vorgestellten Studie zu Elektroautos in den USA. Darin wurde untersucht, wes- halb in einigen US-Grossstädten – beispielsweise Los Ange- les – die Anzahl der Elektroautos deutlich höher ist als in europäischen Metropolen. Dabei wurden insbesondere zwei Faktoren identifiziert: Ein besser ausgebautes Netz an Lade- stationen und ein breiteres Angebot an Lademöglichkeiten. aux entreprises de nouvelles possibilités de transport des mar- chandises.» Les essais seront lancés avant la fin de l’année Comme on l’a appris mi-août, les tests doivent débuter avant la fin de cette année, sur la base d’une étude de faisabilité récem- ment publiée[1] . L’autorité britannique chargée des autoroutes est actuellement encore à la recherche d’une entreprise adéquate qui exploitera le tronçon d’essai pour le compte de Highways England. Si les essais se révèlent concluants, la technologie Dynamic Wireless Power Transfer (transfert d’énergie sans fil) sera intégrée aux routes britanniques les plus fréquentées. Les initiateurs du projet soulignent toutefois que cela ne doit aucunement remplacer les bornes de charge connues jusqu’ici. Il s’agit plutôt de compléter la palette de possibilités de char- gement offertes et d’augmenter l’autonomie des véhicules avec une charge de batterie. C’est pourquoi Highways England pré- voit d’installer des bornes de charge pour les voitures hybrides et électriques tous les 30 kilomètres sur les autoroutes. Cela va dans le sens des résultats d’une étude sur les voitures élec- triques récemment présentée aux USA, qui examine pourquoi il yabeaucoupplusdevoituresélectriquesdanscertainesgrandes FACHARTIKEL | ARTICLES TECHNIQUES24 STRASSEUNDVERKEHRNR.9,SEPTEMBER2015 ROUTEETTRAFICNo 9,SEPTEMBRE2015 VSS_SV_09_2015.pdf 24VSS_SV_09_2015.pdf 24 28.09.15 10:4028.09.15 10:40 VSS_SV_09_2015.pdf 24VSS_SV_09_2015.pdf 2428.09.1510:4028.09.1510:40

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