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VSS 9 2015

und Unterhalt) sowie Kosten und Nutzen des neuen Angebots (Reduzierung der Überlast oder der Fahrzeiten, zusätzliche Einnahmen und Kosten) erarbeitet. Sozioökonomische Bewertung Die Angebots- und Infrastrukturkonzepte werden einem Be- wertungs- und Auswahlprozess unterzogen. Die nachfolgende Abbildung zeigt das Vorgehen zur Bewertung und Priorisie- rung von Angebotskonzepten für den STEP AS 2030. Bewertungskriterien Die Angebotskonzepte für den FV, RV und GV werden auf- grund der folgenden Kriterien bewertet: • Sozioökonomische Bilanz, • Potenzial zur Verringerung der Überlast, • Kompatibilität mit der Langfristperspektive Bahn, • Kompatibilität mit den räumlichen Entwicklungszielen. Die obenstehende Illustration (Abb. 3) zeigt auf vereinfachte Weise, wie die Ergebnisse der Projektbewertung priorisiert werden. Allgemein ausgedrückt werden die im oberen Teil rechts angesiedelten Projekte (positive Kosten-Nutzen-Diffe- renz kombiniert mit einem Abbau der Überlast) als positiv bewertet. Allerdings ist nicht auszuschliessen, dass auch gewisse Projekte im linken Bereich für einen Ausbauschritt empfohlen werden, z. B. wenn sie dazu beitragen, eine Über- 3 | Priorisierung der Ergebnisse der Projektbewertung. 3 | Priorisation des résultats de l’évaluation du projet. Anzeige Sicherheit auf der ganzen Linie! Markierungen + Signalisationen • Stadt- und Gemeindestrassen • Kantonsstrassen • Autobahnen Tel. 0848 22 33 66 / Fax 0848 22 33 77 Morf AG Aspstrasse 6 8154 Oberglatt www.morf-ag.ch info@morf-ag.ch Filialen Emmenbrücke LU Niederurnen GL St. Gallen SG ZG Trimmis GR Oberentfelden AG Oberglatt ZH FACHARTIKEL | ARTICLES TECHNIQUES34 STRASSEUNDVERKEHRNR.9,SEPTEMBER2015 ROUTEETTRAFICNo 9,SEPTEMBRE2015 VSS_SV_09_2015.pdf 34VSS_SV_09_2015.pdf 34 28.09.15 10:4028.09.15 10:40 Tel. 0848223366 / Fax 0848223377 VSS_SV_09_2015.pdf 34VSS_SV_09_2015.pdf 3428.09.1510:4028.09.1510:40

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