Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

VSS 1-2

FR 2 | Strategische Stossrichtungen – Güterverkehr mit Lieferwagen. 2 | Orientations stratégiques – Transport de marchandises par voitures de livraison. 1 Güterverkehr mit Lieferwagen Strategische Stossrichtungen Kollaboration Verbesserungder Infrastruktur Warenbündelung fürdieletzteMeile Optimierungder Anlieferregime ErhöhungBeliefer- ungseffizienz Ziele Optimierung Güterverkehr mit Lieferwagen Prozessqualität Verkehrsqualität Verkehrssicherheit Umweltqualität Siedlungsqualität Verbesserung der Grundlagen / Voraussetzungen / Regulierung 1 2 3 4 5 Stossrichtung Massnahmen BetriebswirtschaftlicheWirksamkeit VolkswirtschaftlicheWirksamkeit Realisierbarkeit BetriebswirtschaftlicheWirksamkeit VolkswirtschaftlicheWirksamkeit Realisierbarkeit 1.1 Be-/Entladezonen 5 5 8 1.2 Unterirdische Anlieferung 5 7 6 2.1 Städt. Sammel-Verteilzentren 4 5 4 2.2 Kooperationsgesellschaften 5 5 6 2.3 TM-Gesellschaft im PPP 4 4 5 2.4 Packstationen 6 4 7 3.1 Auslieferung E-Scooter 3 4 8 3.2 City Zutrittslizenzen 3 6 5 3.3 Zutrittsmanagement 7 7 7 4.1 Harmonisierung Anlieferung 4 5 7 4.2 Nachtlieferung 5 -1 6 4.3 Aufweitung Lieferzeitfenster 7 1 7 5.1 Verbesserung Chauffeurausbildung 5 5 7 5.2 Zulassung von umweltfr.schweren Lieferwagen 7 3 5 5.3 Chauffeurzulassung -3 2 6 5.4 Sicherung Logistikflächen 4 7 6 <0 <0 <0 <3 <3 <6 3-6 3-6 6-7 >6 >6 >7 Verbesserung Infrastruktur Warenbündelung für die letzte Meile Erhöhung Belieferungs- effizienz Optimierung Anlieferregime Verbesserung Grundlagen negative Zielbeiträge positive Zielbeiträge gute Zielerreichung sehr gute Zielerreichung Überblick über die Bewertung der vertieften Massnahmen fachartikel | articles techniques38 strasseundverkehrNR.1-2,Januar/Februar2014 routeettraficNo 1-2,Janvier/Février2014

Seitenübersicht